Donnerstag, 12. August 2010

So ein verdammter Mist !!!

Also manchmal fragt man sich: Was kommt nach dem Kotzen?

Heute haben wir Donnerstag, also noch genau zwei Tage bis zu unserem Open Air in Schildow mit Dirk und Durstig! Nicht das uns andere Gigs weniger wichtig sind, aber auf DIESEN wollten wir uns schon ordentlich vorbereiten um euch da draußen zu zeigen wo der Rock-Hammer hängt :-)




Und so stand der Plan: Mittwoch Probe – Donnerstag Probe – Freitag chillen – Samstag auf die Fresse…..

Und so wurde der Plan schließlich umgesetzt: Mittwoch Probe - ohne Alex (Bass) da der Junge  spontan von seinem Geldgeber mal flugs Richtung Dresden geschickt wurde ! Tja, und heute, also Donnerstag dann keine 20 Minuten vor der Probe das Komplettdesaster !

Kurz vor Beginn der Probe bekommt die Natur endlich das, was es seit Wochen verdient hat: Eimerweise Wasser vom lieben Gott! Nur Scheiße, das er dabei gleich mal knapp zehn Badewannen durch ein kleines Loch in unserer Außenwand direkt in unseren Proberaum gepresst hat. Dabei hatten wir das gar nicht so schnell gecheckt….

Ein kleine Pfütze direkt an der Stelle wo Alex sonst seinen Platz findet – Okay, hätte auch Bier sein können. Dummerweise war es das nicht! Also schmissen sich alle mal schnell auf den Boden um zu sehen woher diese kleine Pfütze kam. Licht wurde organisiert – alle Blicke wanderten unters Podest! Genau das Podest welches wir erst vor knapp einem halben Jahr aufgebaut hatten!

Und dann das !!!! Da war doch echt ein richtiges Loch in der Wand. So wie man es fachmännisch Bohren würde. Natürlich genau in der hintersten Ecke des Raumes – und Daumendick! Das Wasser schoss da rein wie aus einem aufgedrehten Wasserhahn!

Hektisches Telefonieren mit dem Vermieter! Um himmels willen - wir ersaufen !!! Aber alles cool – da kommt dann MORGEN einer rum und glotzt sich das an! Diese Ruhe hätten wir auch gerne gehabt. Kurz wurde noch darüber nachgedacht unsere letzte Probe vor dem Gig dennoch durchzuziehen – spielen wir eben schneller oder gleich nach dem Titanic-Stil! Aber aus der kleinen Pfütze wurde so schnell ein stattlicher See, das an Probe nicht mehr zu denken war!

So ein Scheißdreck … Sorry, aber das musste raus! Anstelle zu proben wurde also ein wundervoller Proberaum-Abriss daraus! Und zwar von allem was wir dort in harter Eigenleistung erbaut haben! Die Technik musste weg, der Podest musste weg, der Teppich darauf musste weg, die Beleuchtung darunter musste weg, der gesamte Teppich auf’m Boden musste weg! Alles musste raus !!!



Fazit! Wir sind alle keine Fachleute was Bauschäden angeht, aber die nächsten drei Wochen können wir locker Flöte oder Akustikklampfe spielen, denn in dem Raum geht erstmal nix mehr! Probe im Arsch – Laune im Arsch – der schicke Proberaum im Arsch…..

Yeeaaaahhhh, jetzt muss es nur noch auf dem Open Air am Samstag regnen und dann passt das wenigstens alles wie die Faust aufs Auge :-(

Keine Angst, die Nummer mit dem Spendenkonto lassen wir jetzt mal weg….

[SMikey]

1 Kommentar:

  1. echter mist sowas aber jungs es hält keinen ab musik zu machen =) normalerweise muss der vermieter euch ein "ersatz" raum geben dafür miete kürzen bla sülz aber dennoch ihr braucht nicht proben ihr könnts auch so ^^

    AntwortenLöschen