Montag, 12. Juli 2010

Live-Telefoninterview mit Newcomerradio.com

Zunächst mal die Frage: Wie kam es eigentlich dazu?

Da wir vor einigen Wochen in die Toprotation vom Newcomerradio aufgenommen wurden, kam irgendwann letzte Woche die Anfrage ob wir nicht mal Zeit für ein Telefoninterview hätten! Die Anfrage war zwar recht kurzfristig da wir zurzeit fast jede freie Minute im Studio hängen und an unserer LP basteln, aber hey… Na klar hatten wir DAFÜR Zeit!


Hier könnt Ihr euch unser Interview noch mal reinziehen wenn Ihr wollt








Montagabend – 21.30 Uhr! Die Natur greift uns zu dieser späten Stunde immer noch mit knapp 25 Grad Außentemperatur an! Wir (der Kai & SMikey) sprinten die Treppen hoch in Kais gemütlicher Behausung! Die Zeit wird langsam knapp – in 30 Minuten sollen wir On Air sein! Oben angekommen dann die Gewissheit – hier herrschen noch die 36 Grad vom Tage. Prima!
Kai war den ganzen Tag auf Achse, also führte kein Weg vorbei an der Dusche. Die Zeit musste noch sein! Also schnell beim Radiochef angerufen und ihm die Lage erklärt! Keine 5 Minuten später ging die Message über den Äther das wir beide noch schnell mal zusammen duschen müssten! Ja klar – wir würden eh nicht zusammen in die Dusche passen :-) Aber wir hatten jetzt immerhin knapp 30 Minuten Aufschub gewonnen. Also tief durchatmen und die Technik zum laufen bringen.

21:45 Uhr – die Laune ist Super! Kai zerrt sich sein Hemd vom Körper und erwischt damit die gute „Akustik-Epiphone-Klampfe“ die er sich von einem Kumpel geborgt hatte. Die macht einen Bauchklatscher und der Hals ist komplett durch. Nun liegen 2 Teile auf dem Boden. Perfekt!

21:46 Uhr – die Laune ist im Keller, zumindest bei Kai! Ich sammel den toten Körper vorsichtig auf und bestatte ihn erst mal im Nebenzimmer! So ein verdammter Mist!

22:00 Uhr – frisch geduscht ging es an den Chat vom Newcomerradio. Wir quetschten uns nebeneinander ans Notebook und fingen an zu tippen! Viele Leute waren nicht im Chat, aber dafür hielten uns 2 der Anwesenden immer gut auf Trab mit ihren Fragen. Kurze Zeit später betrat auch Benny den Chat um uns beide zu unterstützen. Unser Alex war heute leider verhindert und konnte entsprechend nicht teilnehmen. Aber wo blieb bitteschön unser Tom? Das er längst seine Homebase erreicht hatte wussten wir, aber nix mit online sein oder so. Erst später – mitten im Telefoninterview – erfuhren wir, das der gute ausgerechnet heute seine Maschine nicht mehr zum Starten überreden konnte. Also Dinge passieren……

22:15 Uhr – Himmel Arsch und Zwirn. Da wollt ich das Notebook nur ein paar Zentimeter zu Kai rüberschieben damit wir beide besser an der Maschine arbeiten konnten – ZACK! Netzwerkkabel raus, DSL weg, Chat tot, keine Musik mehr aus den Boxen. Und das waren NUR 2 Zentimeter die ich schieben wollte. Es dauerte 5 Minuten bis wieder alles lief und ich beschloss nur noch mein gut gekühltes Radler anzufassen, sonst besser nix weiter hier!

22:30 Uhr – unser Telefon klingelte. Der Radioboss war dran! 2 Minuten noch, dann sind wir auf Sendung. Irgendwie ein komisches Gefühl. Die nächsten 30 Minuten waren einfach nur cool. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht das (für uns allererste) Interview live zu führen! Wieder eine Erfahrung mehr im Leben. Und hoffentlich nicht die letzte!

Wir wollen uns auf jeden Fall noch mal bei Maike (unserer Bookerin) und den Leuten vom Newcomerradio bedanken, dass sie uns diese Möglichkeit gegeben haben! Und natürlich hoffen wir dass es auch euch, den Zuhörern, da draußen gefallen hat. Wir freuen uns auf die kommenden Konzerte und vielleicht sieht man sich ja dort!

Dran denken – wir haben Freikarten fürs kommende Konzert im K17 am 30.07. hier in Berlin! Also einfach bei uns per E-Mail melden wer Interesse hat uns zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen