Donnerstag, 1. April 2010

EP-Release / Bandraumkonzert

Butsch will laermen! 

EP-Release am Gründonnerstag. Eigentlich sollten wir an diesem Tag schon in Sachsen spielen, wurden aber von Amtswegen daran gehindert. Denn Lautstärke = Macht und das Amt kann mit Macht nichts anfangen. Also Plan umschubsen und Proberaumparty. Massenmail raus und hoffen, dass es voll wird! So trafen wir uns alle gegen 17 Uhr im heiligen Tempel of Butsch und sorgten dafür, dass alles heil bleibt. Kühlschrank füllen. Punkt 19:30 Uhr stürmte das Freundekollektiv unseren Proberaum um mit uns zu feiern und natürlich genau zu prüfen, was sich ewig bindet.

21:30 Uhr Stagetime.
 
Der inoffizielle erste Auftritt mit neuem Schlagzeuger. Komischerweise hatten wir die ganzen letzten Wochen exakt dieselbe Setliste in mehrfacher Ausführung an den Wänden hängen. Nur heute nicht. Nur unser Smikey hatte eine und übernahm fortan den Part der Songsouffleuse für uns.
Eine Stunde später alles vorbei. Dachten wir. Pustekuchen! Freunde der Band dachten sich, dass wir ja noch eine kleine Session veranstalten können. Sollen sie! Nur der Nachbar war nicht davon begeistert, dass unsere Rock `n‘ Roll - lastige Frischluftzufuhr zu ihm herüberdrang. Ergo: Besuch vom Verein für Staatsschutz! Fenster zu und alles wieder im Bereich des erträglichen für alle Parteien.


6 Kisten Freibier, 4 über den Tisch gegangene Merchbundles und ein relativ ordentlich gebliebener Proberaum später, konnten wir das Fazit ziehen, dass sich das Geacker der letzten Wochen und Monate echt gelohnt hat. Danke Leute – ihr ward klasse! Wir natürlich auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen