Donnerstag, 11. März 2010

Bandshooting - die erste...

Mein Gott - wie dumm 'is das denn? Da bemüht man sich wochenlang jemanden zu finden, der eine Kamera bereits mehr als Drei mal in der Hand gehalten hat, und dann so was.....

Kurz für euch zur Erklärung! Zunächst einmal: Jawohl, wir haben jemanden gefunden! Und zwar einen richtigen guten Mann! Man nennt ihn Dirk, und vor ein paar Wochen (als wir bei ihm anfragten, und er JA zu unserem kleinen Bandshooting sagte) war die Welt ja noch einigermaßen in Ordnung!

Da kommt also der gute Dirk heute bei uns in den Proberaum hereinspaziert - opfert gute drei Stunden seines Lebens für ein paar dürftige Bier - ballert etliche Lichtblitze mit seiner X-tausend teuren Digi-Cam auf uns ab, und drei Stunden später war wirklich jeder von uns echt zufrieden mit dem Ergebnis! Mehr noch, es war viel geiler als erwartet, was nicht nur an seiner Präsenz lag, sondern auch an der mitgeschleppten Technik die er dabei hatte! Erst mitten in unserem Shooting erfuhren wir nämlich, das der gute Mann seine private Zeit zumeist für ein paar handfeste Kröten (und nicht für ein paar Bier) zur Verfügung stellt! Allein deshalb waren wir umso mehr geehrt, das es mit ein paar "Desperados" gereicht hat, ihn zu uns zu locken!

Also wurden erstmal ein paar Band-Shoots gemacht - danach einige hundert Single-Person-Shoots! Und als alles endlich im Kasten war (nur so am Rande: geplant war 'ne Stunde oder anderthalb) wollte unser SMikey die digitale Wertschöpfung nur noch mal schnell von der Speicherkarte auf eine USB-Festplatte ziehen.... Tja, und ab da war echt Scheiße!

Erstens: Wer bitte schön hätte ahnen können, das diese rabenschwarze Digi-Cam vom guten Dirk lausige 21 Megapixel (in Worten: EINUNDZWANZIG) beherbergt und so eine Datenmenge von über 7 Gigabyte entstehen würde? Meine Fresse, da geht ja jeder (zwei Jahre alte) PC in die Knie, wenn er solch ein Foto öffnen soll!

Zweitens: Da kopiert unser Band-PC also munter die Daten von der Speicherkarte auf eine angeschlossene USB-Festplatte und bei Bild Nummer 22 sagt doch diese kleine Siliziumsau: "Kann nicht vom Datenträger 'X' lesen"! Das ist genau das, was man sich nach solch einem Abend wünscht! Wirklich ganz, ganz großes Kino!

Panik bricht aus! Die Speicherkarte wird hastig aus diesem verdammten PC gerissen und zur Kontrolle in die ‚Hyper-Mega-Ultra-Spiegelreflexkamera’ gesteckt! Tja, und was sagt diese als aller erstes nach dem Einschalten? "Speicherkarte ungültig! Wollen sie formatieren?"

Verfickte Technik! Sollte das echt heute alles umsonst gewesen sein? Wir hoffen nicht! Der gute Dirk wird jetzt wohl ein paar raffinierte Tools auf diese verdammte Speicherkarte ansetzen und wir hoffen alle mal ganz, ganz dolle, das die Pics irgendwie wieder den Weg in unser Universum finden werden - denn sonst war der Tag heute so was von "VON ARSCH", das man dazu keine weiteren Worte finden wird und kann!

Also BITTE, liebe Datenrettungstools dieser Welt: Vereinigt euch und macht das dieser Abend heute nicht genauso dunkel scheint wie ein Riesen Arschlo....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen