Donnerstag, 18. Februar 2010

Ein "Neujahrs-Song" im Februar ???

Was soll man anstellen, wenn der Sänger der Band nicht zur Probe erscheinen kann?
Entweder man schwänzt selbst oder aber man zockt gänzlich neue Sachen runter, bastelt einen schönen Text und wirft dann dieses Ergebnis dem Majestro in der nächsten Probe persönlich vor die Rübe!
Kurzum: wir haben uns für letzteres entschieden!

Da Benny, uns bereits zum Ende des vergangenen Jahres mit seinem musikalischen Ausfluss beschenkt hatte (Raucherzimmer, Klampfe, PC und Drumcomputer - dazu ne Menge Zeit), gab es bereits für uns einige Songs die als Steilvorlage dienen konnten. Doch wieso ein "Neujahrs-Song"? Ganz einfach - is nur ein Arbeitstitel - so lange bis das gute Stück seinen richtigen Namen erhält. Man muss sich ja was einfallen lassen um nicht ständig sagen zu müssen "na den Song den du Mitte November rumgeschickt hast....". Einfach clever der Bursche! Tja, und da uns dieser besagte Song quasi direkt nach dem komatösen Jahreswechsel ins Mailpostfach flatterte, trägt er eben diesen Titel.

Also heute erstmal alle um den PC rumgesetzt und die Birne heißlaufen lassen um den (bereits angefangenen) Songtext zu kreieren. Schlussendlich stand dieser echt verdammt schnell - aber nicht weil wir alle so extrem kreative Köpfe sind - sondern weil wir Tom als Drummer und Wegbegleiter haben! Es ist immer gut jemanden an seiner Seite zu wissen, der bereits 100 Jahre in anderen Bands gespielt hat und selbst komponiert. Da sammelt sich schon 'ne Menge Hirnschmalz an - vom Textarchiv mal ganz zu schweigen.

Auf jeden Fall hat's Spaß gemacht mal wieder an neuen Sachen zu schrauben. Und eines können wir euch schon jetzt verraten: Es werden in diesem Jahr noch einige weitere neue Songs die "BUTSCH-Schmiede" verlassen. Wir sind gespannt auf eure Reaktionen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen